Erste Do228 Herstellung unter neuem Management

Ende 2021 beendete GA-ATS die Fertigung der ersten Do228 unter dem neuen Management - nur wenige Monate nach der Übernahme des Standorts.

ATS_Do228_Bangladesh_Navy_1.png
ATS_Do228_Bangladesh_Navy_2.png

Ende 2021 hat General Atomics AeroTec System die Produktion der ersten Do228 in Eigenregie abgeschlossen. Innerhalb weniger Monate hatte GA-ATS seine erste Do228 in Oberpfaffenhofen produziert. Das Flugzeug wurde an die Regierung von Bangladeschs Marine übergeben und in Chattogram ausgeliefert. 

In Bangladesch wird die Do228 für die Marine von Bangladesch im Einsatz sein. Das Flugzeug verfügt über fortschrittliche Ausrüstungen und Systeme zur Durchführung von Spezialmissionen. Es kann für Aufklärungsflüge, Seeüberwachung, Such- und Rettungseinsätze (SAR), medizinische Evakuierung und Frachttransport eingesetzt werden.